Themen & Anmeldung

In unserer Liste kannst Du dich zu bevor stehenden Männer-Talks informieren.

"Trauer, Verwundung, Narben, Trauma"



Trauer, Verwundung, Narben, Trauma

Kein Leben ohne Trauer und Verwundung. Das ist leicht gesagt, aber schwer ertragen. Erst recht, wenn wir als Nachkriegskinder und -enkel auch noch die unintegrierten Erfahrungen unserer Vorfahren in uns tragen. Wie gehen wir als Männer mit den Leidenserfahrungen um, die unsere Leben uns bescheren? Wie fühlen sich die Narben an, wenn wir uns trauen, hinzuschauen? Welche Energien bergen unsere Traumata, wenn wir sie wirklich berühren?

In unserem Austausch unter Männern soll Raum sein, uns zu zeigen, wie wir sind. Mit Offenheit für die schwierigen Seiten und heilsamem Zuhören für die Teile von uns, die oftmals still sind.

Stefan Beier (Moderator)


// Per Mail anmelden
// Direkt dem Zoom-Meeting beitreten (ab 19.45 Uhr am Tag)

Meeting-ID: 919 1782 5602
Kenncode: 429366



Auch unsere Kollegen von digimen betreiben ein schönes und regelmäßiges Männergesprächsangebot.

Am Dienstag, den 12. Oktober, 20.00 Uhr ist es wieder soweit. Jörg Maihoff (Katholische Erwachsenenbildung) ist im Gespräch mit dem Krankenhausclown Ludger Hoffkamp.

(Foto: Ad Adriaans auf Pixabay)

"Lachen ist Urlaub vom Ernst des Lebens. Wer lacht kann nicht gleichzeitig denken. Lachen befreit von Schwere und ist ein soziales Schmiermittel, das Menschen verbindet." Der Krankenhausclown, Zauberer und Theologe Ludger Hoffkamp plaudert aus dem humoristischen Nähkästchen und wird selbst Zoom zum Schmunzeln bringen.