Themen & Anmeldung

Willkommen bei Coma-Call, dem regelmäßigen Gesprächsangebot für Männer. Wir treffen uns jeden zweiten Dienstag im Monat.

Achtung: Im Juli gibt´s ausnahmsweise keinen Call, wir sind in der Sommerpause. Erholt euch gut!

Dienstag, den 9. August 2022



Seit es neuen Krieg in Europa gibt, ist der Mann als Soldat wieder selbstverständlich. Wehrhaftigkeit, Aufrüstung und Denken in der Kriegslogik haben Hochkonjunktur und geben sich alternativlos.

Anstatt kritisch auf "die" Politik zu schauen, wollen wir uns selbst befragen: Was löst der aktuelle Konflikt bzw. das, was ich davon höre, in mir aus? Welche Reflexe, Stimmungen und Empfindungen kann ich beobachten, worauf reagiere ich? Und wo herrscht vielleicht in meinem Leben, in mir selbst "Krieg" - Unerbittlichkeit, Feindschaft, Vernichtungsfantasien? Welche Antworten findet mein Männer-Ich, welche finden wir gemeinsam?

Wir wollen wie gewohnt miteinander ins Gespräch und in echten Austausch kommen, abseits von Allgemeinplätzen. Wir freuen uns auf Dich und euch.

Moderator: Stefan Beier


// Per Mail anmelden
// Direkt dem Zoom-Meeting beitreten (ab 19.45 Uhr am Tag)

Meeting-ID: 919 1782 5602
Kenncode: 429366
Dienstag, den 13. September 2022



Die Angst vor dem Tod beschäftigt früher oder später jeden Menschen und ist DAS Grundthema vieler therapeutischer und beratender Prozesse. Im Unterschied zu uns Menschen, stellt sich die Frage den anderen Lebewesen nicht. Oder stehen wir uns im Jetzt manchmal selbst im Weg, um es genießen zu können, das Leben?

Lasst uns darüber sprechen, welche Gedankenkonstrukte DIR helfen, die Angst vor dem Tod zu zähmen. Wir wollen wie gewohnt miteinander ins Gespräch und in echten Austausch kommen, abseits von Allgemeinplätzen. Wir freuen uns auf Dich und euch.

Moderator: Jens Geithner


// Per Mail anmelden
// Direkt dem Zoom-Meeting beitreten (ab 19.45 Uhr am Tag)

Meeting-ID: 919 1782 5602
Kenncode: 429366
Dienstag, den 11. Oktober 2022



Mein innerer Antreiber - Männer als funktionale Leistungserfüller.

Wir wollen wie gewohnt miteinander ins Gespräch und in echten Austausch kommen, abseits von Allgemeinplätzen. Wir freuen uns auf Dich und euch.

Moderator: Thomas Hönel


// Per Mail anmelden
// Direkt dem Zoom-Meeting beitreten (ab 19.45 Uhr am Tag)

Meeting-ID: 919 1782 5602
Kenncode: 429366
Liebe Coma-Caller,

zu unserem Thema "Akzeptanz des Andersseins" vom 8. Februar bitten wir um Feedback die Fotoauswahl betreffend.
Das Ankündigungsmotiv könnt ihr auf unserem social-media-Kanal sehen.
Mit dieser Bildauswahl zu diesem Thema haben wir uns den Vorwurf des Rassimus eingehandelt, weil wir damit das rassistische Narrativ einer weißen, homogenen Gesellschaft erzeugt hätten, welches Schwarze als generell "anders" darstellt.

Uns interessiert, wie das Bild in unserem Zusammenhang mit Anderssein bei Euch angekommen ist. Was habt Ihr gedacht und gefühlt, als Ihr es saht? Welche Assoziationen wurden in Euch damit zum Thema ausgelöst?

Schreibt uns gerne eine kurze eMail.


Übrigens, digimen betreiben ein sehr empehlenswertes regelmäßiges Männergesprächsangebot. Auch dienstags, und 14tägig im Wechsel mit uns.
Zugang zur Live-Schalte von Scala-TV - hier entlang bitte.

 

 

 

 

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner