Themen & Anmeldung

In unserer Liste kannst Du dich zu bevor stehenden Männer-Talks informieren.


Willkommen im Jahr 2022 mit Coma-Call, dem regelmäßigen Gesprächsangebot für Männer. Wir haben uns entschlossen, den Termin für unsere Zoom-Runden etwas zu verschieben und treffen uns ab jetzt einmal pro Monat dienstags.

Zum nächsten Coma-Call erreichen wir uns am Dienstag, den 8. Februar 2022 um 20.00 Uhr per Zoom. Ende wird ca. 21.30 Uhr sein. Thema ist dann:

Coma call anders sein

In einer Zeit der gesellschaftlichen Spaltung fühlt sich auf einmal fast jeder anders: Anders als "die da", die so gar nicht meiner Meinung sind.
Können wir das aushalten? Müssen wir uns wehren oder wird das zuweilen gar zur Selbstdefinition, nicht so zu sein "wie die"?
Wir wollen in dieser Runde miteinander erforschen, wo die Trennung vom Anderen beginnt, wofür sie wichtig ist und wo sie schmerzt.
Vorsicht: Selbsterkenntnis nicht ausgeschlossen.

Wir riskieren Anderssein, so oder so.
Wir freuen uns auf Euch!

Moderation: Stefan Beier


// Per Mail anmelden
// Direkt dem Zoom-Meeting beitreten (ab 19.45 Uhr am Tag)

Meeting-ID: 919 1782 5602
Kenncode: 429366



Auch unsere Kollegen von digimen betreiben ein schönes und regelmäßiges Männergesprächsangebot.

Am Dienstag, 18. Januar um 20.00 Uhr ist es wieder soweit. Dann interviewt Scala-Geschäftsführer Edgar Lichtner den Travestiekünstler und Theologen Michael Panzer, der seit 30 Jahren im Südwesten als Kunstfigur Wommy Wonder die Hallen füllt und seinen Besuchern auf den Zahn fühlt.



Zugang zur Live-Schalte von Scala-TV - hier entlang bitte.